Deine Auszeit

"Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare." Christian Morgenstern

 

Körper, Geist und die Seele sind eine Einheit. Worüber man nachdenkt und wie wir uns fühlen, hat Einfluss auf unser körperliches Wohlbefinden. Unser Denken beeinflusst unsere Psyche, sowohl die Zellen und die Organe unseres Körpers.

So ist die Reaktion daraus:

Wenn die Seele sich wohl fühlt, dann ist auch unser Körper gesünder. Wenn es der Seele schlecht geht, dann geht es auch dem Körper schlecht.

 

In der heutigen schnelllebigen und reizüberfluteten Zeit, sind die meisten von 24/7 im Einsatz und die wenigen Stunden Schlaf reichen manchmal einfach nicht aus um zu regenerieren. Meist kommt das Wörtchen Stress hier zum Einsatz. 

Aber ist es denn immer gleich Stress?

Oder kannst DU einfach nicht "NEIN" sagen?

 Hast Du sogar verlernt oder erst gar nicht gelernt wie man los lässt und entspannt?

Oder wehrst DU dich dagegen loszulassen und sagst dir: "So einen Quatsch brauch ich nicht, das bringt so wie so nichts."

Oft höre ich dieses, wenn ich für meine Yoga Stretch Kurse Werbung mache.

Dann heißt es:

"Das ist nichts für mich."

"Das ist zu langsam."

"Das ist ohne Power."

"Ich kann das nicht."

"Ich brauche das nicht."

Aber ich habe meinen Yoga Kurs gezielt so aufgebaut, das er ruhig und entspannt ist. Dann solltest Du ihn einfach mal ausprobieren. 

 

Durch Überarbeitung, Veränderung bei der Arbeit oder zu Hause, durch Arbeitslosigkeit, Beziehungen, Verlust, Krankheit, Kinder in den Kindergarten oder in die Schule kommen, Pubertät der Kinder, Einschränkungen durch politische Entscheiden, die das ganze Volk betreffen oder durch das schnelle Tempo des Lebens fehlt es an Motivation und Selbstbewusstsein auch mal NEIN zu sagen.

Dieses rennen durch den Tag (wie in einem Hamsterrad zu stecken) zeigt sich in vielfältiger Weise auf, manche Menschen können eine stressbedingte Erkrankung entwickeln, andere leiden an Schlafverlust, Angst, Panikattacken, sie leiden an einer psychosomatische Erkrankung oder Muskelverspannungen.

Es gibt zahlreiche Wege im Leben, dem alltäglichen "Stress" zu begegnen.

So können persönliche Bewertungen von Situationen, Motive, veraltete Denkweisen und negative Haltungen den Stress auslösen, begünstigen oder verstärken.

Bluthochdruck kann zum Beispiel entstehen, wenn man sich über längere Zeit hinweg gestresst und gehetzt fühlt und man diesen gefühlten Stress nicht in einer angemessenen Art und Weise abbauen oder verarbeiten kann.

Es liegt an dir deine Ressourcen in dir zu entdecken und sie zu nutzen. 

Ich kann dich mit einer kleinen Auszeit unterstützen.

 

Das Ziel deiner Auszeit:

- dein Immunsystem stärken,

- Verspannungen lösen,

- entkommen deines persönlichen Hamsterrades ,

- Ja zu sich selber sagen, das ist meine Zeit nur für mich,

- Leben im Hier und Jetzt, lernen diese Auszeit zu genießen,

- es ist deine persönliches Belohnung,

- Nachhaltige Steigerung der persönlichen Leistungsfähigkeit.

- Abbau der Stresshormone ( Adrenalin; Noradrenalin und Cortisol )

- Regeneration des Körpers

Termine:

- nach Absprache, gerne kannst Du mich persönlich anrufen oder das Kontaktformular nutzen